Mittwoch, 22. Mai 2024 - 08:58 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 09:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 6 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sommernachschlag, sonst nix los...    
Datenübertragung
Sommernachschlag, sonst nix los...
03.09.2023 - Beitrag von O. Behn
Wer hätte es gedacht - den Sommer hatten ja schon einige abgeschrieben und dann das! Eine Omegalage beschert uns hier in Deutschland und auch hier bei uns im Norden sattes Sommerfeeling! D.h. in den nächsten 7 Tagen ist alles so stabil, dass man jeden Tag denkt - déjà vu? Die Temperaturen gehen ab morgen auf Sommertagsniveau (>25°C) und wir bekommen bestimmt noch den einen, oder anderen Hitzetag...ja, richtig gelesen! Unglaublich, oder? Aktuell hatten wir 4 Hitzetage und der Mittelwert seit Aufzeichnung (2006) liegt bei 6 - auch die Warmen Tage sind aktuell noch unterdurchschnittlich (siehe Tabelle unten). An dieser Auswertung kann man auch schön sehen, wie sich seit 2014 das Klima "gedreht" hat. Die Eistage (Dauerfrosttage) haben abgenommen und die Warmen-/Sommer- und Hitzetage haben zugenommen. Ich weiss, "Warme Tage" sind kein offizieller Begriff in der Meteorolgie, aber ich wollte es nur der Übersicht halber mal aufführen.
 

< Zurück   Weiter >