Dienstag, 16. April 2024 - 14:58 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 15:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 9 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Jetzt ist es amtlich: Winter!    
Datenübertragung
Jetzt ist es amtlich: Winter!
07.12.2022 - Beitrag von O. Behn
 In den letzten Wochen war es ein Hin und Her mit den Wettermodellen. Immer wieder hieß es, "Super Wintereinbruch", oder Westlage mit Süffwetter und Plusgraden. Aber seit 2 Tagen zeichnet sich ein Wintereinbruch bei uns hier im Norden - und gesamt Deutschland - ab.  Zum Sonntag hin gehen die Temperaturen immer wieder in den Minusbereich und bleiben dann auch in der nächsten Woche dort (leichter Dauerfrost). Bis zur Mitte der nächsten Woche sind dann ein paar Zentimeter Schnee hier in Hamburg möglich. Das dafür zuständige Tief zieht von Südwesten (über Italien) in Richtung Norden (über Polen) und schaufelt dann auf seiner Westseite (Tiefs drehen auf der Nordhalbkugel entgegen dem Uhrzeigersinn) feuchte Luft von der Ostsee in das Landesinnere (Lake-Effekt). Über die Schneemenge ist man sich noch nicht einig, aber einige Teile Deutschlands (Südosten) bekommen richtig was ab. Sollte sich grundlegend etwas an unserer Situation hier ändern, bekommt Ihr hier natürlich die Infos aus erster Hand!
< Zurück   Weiter >