Samstag, 28. Januar 2023 - 03:59 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 04:02 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wilde Wetterküche...neuer Stationsrekord! 39.6°C!    
Datenübertragung
Wilde Wetterküche...neuer Stationsrekord! 39.6°C!
20.07.2022 - Beitrag von O. Behn
 Nun hat sich das Blatt doch gewendet...die Stationsrekorde - hier in Niendorf und auch der offiziellen DWD Stationen hier in Hamburg - werden wohl heute "geknackt". Ein kleinräumiges Höhentief - welches schwer zu berechnen ist/war - hat die Vorhersage so schwer gemacht. Diese gehen jetzt an die 39°C heran und ich schätze die 38°C könnten heute geknackt werden. Vielleicht sogar die 40°C im Grossraum Hamburg...Weitere Infos gibt es dann heute/morgen an diese Stelle...
UPDATE 20.07.2022: Er ist"geknackt" worden, unfassbare 39.6°C um 15:31 (bitte bedenken, meine Station ist keine Profistation Wink)! Auf dem Flughafen Fuhlsbüttel hat die Station 38.4°C gemeldet...auch neuer Stationsrekord nach knapp 30 Jahren! Die DWD Station Neuwiedenthal hat sogar den Wert 40.1°C gemeldet! Außergewöhnlich ist der Wert für Hamburg - nicht nur weil der vorherige Rekord gleich um knapp 3 Grad überboten wurde - sondern auch, wenn man ihn im geographischen Kontext liest: Temperaturen von 40 °C und mehr sind auf diesem Breitengrad und in dieser maritimen Klimazone eine echte Rarität - weltweit. In Europa wurde noch nie so weit im Norden die 40-Gradmarke gerissen. Tja, da lag ich doch mal falsch mit meiner Einschätzung am 15.07. (vorheriger Beitrag), so unberechenbar können kleine Höhentiefs sein!
< Zurück   Weiter >