Mittwoch, 6. Juli 2022 - 06:46 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 06:47 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wie wird der Winter 2021/22?    
Datenübertragung
Wie wird der Winter 2021/22?
27.09.2021 - Beitrag von O. Behn
 Das ist die Frage aller Fragen, die in der letzten Zeit an mich herangetragen wurde. Ist eine betraubare Prognose überhaupt möglich, oder sind das alles noch Spekulationen, basierend auf einzelnen Läufen diverser Wettermodelle? Schaut man sich die Läufe der Wettermodelle in der letzen Zeit mal genauer an, kann bei einzelnen Läufen ein solches Szenario klar erkannt werden, aber genauso schnell ist es dann im nächsten Lauf wieder verschwunden. Was aber prägnant ist, ist die Konstellation der einzelnen Hochs und Tiefs in der Nordhälfte, der vergangenen Wochen und Monate. Diese stimmen mit dem gleichen Zeitraum vor den kalten Wintern der Vergangenheit (2010, 2005 usw.) überein. Fakt ist aber, man kann jetzt noch keine wirklich seriöse Vorhersage für die Wetterlage in 2-3 Monaten machen. Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, was einzelne Läufe "ausspuken" und je mehr sie sich häufen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintrifft. Ich bleibe dran und berichte...
< Zurück   Weiter >