Mittwoch, 10. August 2022 - 01:38 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 01:47 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Stations News (Störungen + Hinweise) arrow Störung der externen Wetterdienste endlich behoben!    
Datenübertragung
Störung der externen Wetterdienste endlich behoben!
12.06.2021 - Beitrag von O. Behn
 6 Wochen hat die Sucherei gedauert und dazu kam noch, dass ich ab dem 01.05. einen neuen Job angetreten habe, der mich gerade in der ersten Zeit sehr einspannt. Aber was war nun passiert? Am 27.04.2021 gegen 12:00 hat mein Hostingpartner Einstellungen an der Serverkonfiguration unternommen, ohne dies zu kommunizieren/dokumentieren. Dadurch liefen ein Grossteil meiner automatisierten Scripte nicht mehr, die diese externen Wetterdaten (z.B. Radarbilder/Vorhersagen) weiterverarbeiteten und aufbereiteten. Eine wilde Sucherei nach dem Fehler began (die grösste bisher). Anfang des Jahres gab es schon mal eine Zwangsumstellung, die ich aber schnell in den Einstellungen im Backend fand und anpassen konnte. Jetzt wieder die gleichen Sysmptome, aber eine total andere Ursache.
Der Service wusste angeblich von nichts und mir wurden Fragen und Antworten um die Ohren gehauen, wie: "Ihr Auto fährt nicht? Haben genug sie Sprit im Tank" - "Zündschlüssel im Zündschloss und umgedreht?" - Sorry, aber das sind Standardfloskeln, die man nicht verwenden muss, wenn der Fragensteller schon fachlich in die Tiefe abtaucht und durchhblicken lässt, das er etwas Ahnung von der Materie hat.
Leider bin ich dies schon gewohnt, aber dieses Hobby ist in der letzten Zeit schon sehr zeitintensiv geworden, was die stetige Pflege der Datenvisualisierung betrifft. Naja, gerade wieder so die Kurve bekommen und es läuft wieder alles, ausser die 5 Tage Vorhersage. Da muss ich mal tiefer in die Programmierroutinen abtauchen. Ich nehme sie aber erstmal raus, sonst werde ich wieder mit Fragen bombadiert: Wieso, weshalb und warum? Wink
< Zurück