Samstag, 23. Oktober 2021 - 19:18 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 19:32 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Hitzedauerrekord für Hamburg!    
Datenübertragung
Hitzedauerrekord für Hamburg!
16.08.2020 - Beitrag von C. Salbert & O. Behn
 In den Medien wurde bereits für Hamburg ein neuer Rekord ausgerufen. Stimmt fast. Nimmt man die Wetterstation Hamburg-Fuhlsbüttel, und diese misst nunmal am längsten in der Hansestadt, so schlagen bis zum heutigen Sonntag fast 10 Hitzetage zu Buche, aber eben nur fast, denn am Freitag wurde diese Serie unterbrochen, es wurden "nur" 29,7°C gemessen (ich habe an dem Tag auch 'nur' 29,9°C hier in Niendorf gemessen), so kommen wir auf 8 Hitzetage in Folge, doch auch das ist Rekord und gab es noch nie. Am Montag Abend dann die ersten Gewitter, entlang der Konvergenzlinie über Norddeutschland. Der Rest der Woche wird noch sommerlich, dann aber zum nächsten Wochenende hin der langsame Temperaturrückgang.
< Zurück   Weiter >