Mittwoch, 8. April 2020 - 16:24 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 16:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Jahresrückblick 2019    
Datenübertragung
Jahresrückblick 2019
02.01.2020 - Beitrag von O. Behn
 Wie zu jedem Jahresanfang, auch hier nun wieder der routinemäßige Jahresrückblick auf 2019, ausgehend von dem Standort hier in HH-Niendorf.
 
Auch das vergangene Jahr ist wieder überdurchschnittlich warm ausgefallen. Das Jahr war wieder deutlich zu warm (+1.94°C) aber dafür zum Glück nicht mehr so trocken (689.1 l/m²), wie das Jahr davor (381.9 l/m²).
 
Der einzige Monat, der temperaturtechnisch nach unten 'aus der Reihe tanzte', war der Mai (-0.98°C). Er  fiel zu kühl aus, alle anderen 11 Monate lagen über dem Durchschnitt.


Hervorzuheben wären da noch die Monate Februar, März & Juni, die mit weit mehr als 3°C über dem langjährigen Mittel lagen (Februar mit fast 4°C!).
 
Viel mehr gibt es auch nicht zu berichten, ausser das im Sommer in Deutschland Hitzerekorde geknackt wurden. Hier an der Station wurden sie knapp verfehlt (25.07.2019 35.7°C - Rekord war am 20.07.2006 mit 35.8°C).
 
Regentechnisch fielen nur die Monate März, August und Oktober auf, denn sie lagen über dem üblichen Durchschnitt. Dagegen hielten die Monate April und Dezember, sie waren viel zu trocken...
< Zurück   Weiter >