Freitag, 20. September 2019 - 09:37 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 09:47 Uhr) Aktuell interessieren sich 10 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Gewitternachlese & Rekorde    
Datenübertragung
Gewitternachlese & Rekorde
28.08.2019 - Beitrag von O. Behn
Gegen 18:00 gestern Abend hat eine Gewitter-/Hagelzelle aus Südosten kommend, HH-Niendorf und Schnelsen voll getroffen. Fast 10 Min. lang hagelte es hier bei uns 1-2cm grosse Hagelkörner und es fielen insgesamt 27l/m² Niederschlag! Der Temperatursturz betrug innerhalb von 30 Min. genau 10°C (17:55=30.8°C/18:25=20.8°C siehe auch die Grafik)...ein neuer Rekord seit Aufzeichnungsbegin 2005! Schon eine halbe Stunde vorher verdunkelte sich der Himmel über Niendorf.  Doch niemand ahnte, was sich noch anbahnen sollte. Aus Richtung Winterhude/Wandsbek kommend, bildete sich dann eine heftige Gewitter-/Hagelzelle über Niendorf und Schnelsen aus, die es in sich hatte. Gegen 18:00 Uhr dann der erste Niederschlag und eine Boe von 46km/h. Danach fast 10 Min. lang Hagel mit bis zu 2 cm grossen Hagelkörnern, so dass ich echt Angst um meine Sensorik (Windsensor) auf dem Dach hatte! Im Nachgang dann 25l/qm² Niederschlag innerhalb von einer Stunde. Anbei die Tabelle der Messdaten.
< Zurück