Montag, 21. Oktober 2019 - 18:10 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 18:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 9 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Heissester Tag seit Temperaturaufzeichnung...    
Datenübertragung
Heissester Tag seit Temperaturaufzeichnung...
26.07.2019 - Beitrag von O. Behn
...aber nicht bei uns hier in Hamburg. Auch knapp verfehlt wurde mein Stationsrekord vom 20.06.2006 mit 35.8°C, wobei der noch mit der alten Station (andere Sensoren) gemessen wurde und einen anderen Stationsaufbau hatte...also rein theoretisch...egal.  Schauen wir mal auf den gestrigen Tag, der wirklich bemerkenswert war. Nach einer Tropennacht - auch hier in Hamburg - stieg die Temperatur ziemlich rasch auf 30°C (gegen 11:00). Um 15:30 dann der Temperaturhöhepunkt von 35.7°C. Wenn man deutschlandweit schaut, war es gestern schon wirklich geschichtsträchtig. Mehr als ein Dutzend Stationen haben den bisherigen Rekord von 40.2°C geknackt (Rekordhalter war Lingen mit 42.6°C). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 42.6°C in Deutschland! Solche Temperaturen kennt man in Europa nur aus der Türkei, Spanien usw.! Wer jetzt noch meint, dies wäre normal, der sollte schleunigst aus der Sonne treten. Wie geht es denn jetzt weiter, mit dieser Hitzewelle? Nun heute und morgen wohl auch noch um die 30°C. Am Sonntag die Chance auf Abkühlung durch Regen (Gewitter). Danach dann Rückgang auf 'normale' Sommerwerte, die uns Luftholen lassen.
< Zurück   Weiter >