Samstag, 23. März 2019 - 11:34 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 11:48 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wo bleibt der Winter? Bald Frühling?    
Datenübertragung
Wo bleibt der Winter? Bald Frühling?
11.02.2019 - Beitrag von D. Dalter & O. Behn
 Einen 'Lightversion' hatten wir ja nun schon im Januar, aber so richtig war das ja nicht. Wie sieht es in naher Zunkunft aus, luschert der Winter bei uns doch noch mal um die Ecke? Eher nicht, denn zur Wochenmitte bekommen wir zunehmend Hochdruckeinfluss. Zum Wochenbeginn zieht das Tief UWE ab und Deutschland gelangt auf die Rückseite, gleichzeitig schiebt sich ein Ableger des Azorenhochs über Frankreich bis nach Mitteleuropa und sorgt für Wetterberuhigung. Aus derzeitiger Sicht scheint das kräftige Hochdruckgebiet ziemlich stabil zu werden und hierzulande für trockene Verhältnisse mit vermehrt Sonnenschein zu sorgen. Die Temperaturen liegen dabei voraussichtlich leicht über den für die Jahreszeit üblichen Werten (nächsten Samstag Sonne satt und über 10°C)...naja, wenigstens ist es dann trocken und sonnig.
< Zurück   Weiter >