Sonntag, 18. November 2018 - 02:54 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 03:02 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sommer 2018, ein kleines Vorab-Fazit    
Datenübertragung
Sommer 2018, ein kleines Vorab-Fazit
01.09.2018 - Beitrag von O. Behn
Deutlich zu warm und trocken mit einer überdurchschnittlichen Sonnenscheindauer. So war der Sommer 2018. Der meteorologische Sommer endete zwar am Freitag, aber der ein oder andere (Spät-)Sommertag sollte noch 'drin sein'.
 
Aber jetzt steht schon fest, dass der Sommer 2018 zu den trockensten und wärmsten in der Geschichte zählt, wenn man sich die vorläufigen, nachfolgenden Statistikdaten anschaut..
 
Der April war im längjährigen Mittel schon satte +3.89°C und der Mai wahnwitzige +4.52°C wärmer!
 
Genauso verhält es sich mit dem Niederschlag in 2018:
 
Mickrige 3 Liter/m² im Mai sind eigentlich gar nichts und gerade mal gute 5% des eigentlichen, langjährigen Mittel. Die anderen 3 Monate sind zwar nicht so eklatant miserabel, aber auch nicht die totale Wende. Sie erreichen nicht mal 50% des langjährigen Mittel.
 
Schaut man bis jetzt über verstrichene das Jahr, so kommen wir gerade mal auf knappe 34% des langjährigen Mittel. Das ist gerade mal ein gutes Drittel dessen, was wir ansonsten hier in Hamburg abbekommen, trotz 84 Regentagen insgesamt. Und von diesem guten Drittel ist das Meiste im Januar gefallen, nämlich 84l/m².
 
Schauen wir mal, was die Herbstmonate noch reissen...
< Zurück   Weiter >