Donnerstag, 20. September 2018 - 22:00 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 22:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 7 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Über Rekorde, Hitze, Sonne, Gewitter, Wind und Abwechslung    
Datenübertragung
Über Rekorde, Hitze, Sonne, Gewitter, Wind und Abwechslung
14.08.2018 - Beitrag von R. Büttner & O. Behn
  Eines gleich vorweg: Eine stabile Hochdrucklage inklusive extremer Hitzewelle und landesweiter Trockenheit wird es in den kommenden Tagen nicht geben. Es kommt etwas mehr Schwung in die Wetterküche, da sich immer mal wieder Tiefdruckgebiete am Wetterablauf beteiligen. Somit sind auch mal Tage zu erwarten, die mit vielen Wolken, Wind und Niederschlägen einhergehen, bevor sich das Wetter wieder beruhigt und von seiner schönen Sommerseite zeigt. Auch der Temperaturverlauf ist etwas größeren Schwankungen unterworfen, wie bereits der Monat zeigt.
Was aber uns dieses Jahr viel mehr interessiert ist, das Rekorde hier in Hamburg gebrochen/eingestellt wurden. Wir haben gestern den 51. Sommertag gezählt...und es war bestimmt nicht der letzte in diesem Jahr.
Die Woche beginnt mit Tief PAMELA, welches von Westen her in unser Wettergeschehen eingreift. Der Mittwoch steht sehr wahrscheinlich im Zeichen der Wetterberuhigung, da sich das Tief weiter ostwärts verlagert und zeitgleich von Frankreich hoher Luftdruck auf Deutschland übergreifen soll. Am Donnerstag soll sich der Hochdruckschwerpunkt weiter nach Polen verlagern, wodurch wir in eine südliche Strömung geraten mit der sehr warme bis heiße Luft nach Deutschland gelangt. Der Tag geht mit viel Sonne und ein paar Schleier- und Quellwolken einher, aus denen sich zum Abend im Westen erste Hitzegewitter entwickeln könnten. In weiten Landesteilen geht es aber trocken durch den Tag, in Hamburg mit Temperaturen um 29°C, selbst an den Küsten sind 23 bis 28°C möglich und es wird dann der 52. Sommertag hier in Hamburg werden (neuer Rekord - bisher: 51 Sommertage 1947 hier in HH)!
Zum Freitag wird von manchen Modellen wieder mit tiefem Luftdruck und wechselhaftem Wetter gerechnet, welches ansatzweise mit normalen Temperaturen einhergehen dürfte. Die wärmste Luft wird nach Osten abgedrängt. So oder so, die Woche verspricht in der Summe Abwechslung auf sommerlichem Temperaturniveau. 
< Zurück   Weiter >