Sonntag, 16. Dezember 2018 - 18:08 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 18:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 5 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Hitzefrei!    
Datenübertragung
Hitzefrei!
05.08.2018 - Beitrag von O. Behn
 Heute haben wir endlich mal eine kleine Pause von der Hitze. Tageshöchsttemperaturen um 23°C hier bei uns in Hamburg Niendorf sind eine Wohltat. Man kann endlich mal die Wohnung durchlüften und die 'dicke' Luft vertreiben. Aber wie geht es diese Woche weiter? Nun, morgen - am Montag -  klettert das Quecksilber wieder auf knapp unter 30°C und am Dienstag dann wieder das volle 'Ballett' mit Sonne satt und ~35°C hier in Niendorf. Genauso der Mittwoch und Donnerstag mit nochmal 30°C und darüber, aber dann am Donnerstag Nachmittag kündigt sich dann das Ende dieses Supersommers am Stück an. Die Temperaturen kehren wieder in die langjährigen Mittel zurück.
Doch die große Frage bleibt, ob es das nun mit der Hitze gewesen ist oder ob es in der zweiten Monatshälfte erneut einen Anlauf in Richtung 30°C Marke oder darüber gibt. Aus jetziger Sicht könnten wir wirklich mal einige Tage mit recht angenehm warmen Temperaturen bekommen. Zudem würde neben Sonnenschein auch der eine oder andere Schauer dabei sein, wodurch die große Trockenheit regional beendet wäre. Doch bereits ab Monatsmitte gibt es Anzeichen, dass erneut die Temperaturen im Land ansteigen könnten. Zwar wird extreme Hitze aufgrund der fortschreitenden Jahreszeit immer unwahrscheinlicher, doch heiße Tage sind nach wie vor auch für die letzte Augustdekade nicht auszuschließen.  
< Zurück   Weiter >