Samstag, 21. Juli 2018 - 13:20 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 13:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 10 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Extreme Trockenheit    
Datenübertragung
Extreme Trockenheit
08.07.2018 - Beitrag von O. Behn
 Bereits seit Wochen prägen Hochdruckgebiete das Wetter und sorgen in Kombination mit sommerlicher Wärme für extreme Trockenheit. Mit 212 l/m² (in HH-Niendorf) bis heute, ist dieses Jahr wirklich nicht mit viel Niederschlag gesegnet. Ok, der Herbst und Winter fehlen in dieser Berechnung noch. Aber bis jetzt ist es wirklich mehr als mau. So gut wie gar kein Regen gab es im Mai (3 l/m²) und bisher im Juli (0 l/m²).  Die Trockenheit in diesem Sommer übertrifft selbst den Jahrhundertsommer 2003 (566 l/m² Quelle: Wetterkontor, da ich erst seit Okt. 2005 messe), denn auch für die nächsten Tage bzw. Wochen wird keine signifikante Änderung der Wetterlage erwartet. Die Trockenheit ist aber in diesem Jahr auch nicht so present, da die Temperaturen in diesem Sommer bis jetzt moderat ausfallen (28 Sommertage bis heute).
Mal ehrlich, ist doch angenehmer 'nur' um die 24°C zu haben und Sonnenschein, als immer 30°C, oder? Ich bin echt gespannt, wieviele Sommertage (>25°C) wir noch bekommen. Für die Statistik fehlen noch 10 Sommertage, um den Fussball-Sommer 2006 zu toppen. Für mich ehrlich gesagt nicht, denn er hat sich doch bis jetzt von seiner moderaten und angenehmen Seite gezeigt.
< Zurück