Dienstag, 21. August 2018 - 15:57 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 16:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 11 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Kein Witz! Jetzt kommt der Frühling!    
Datenübertragung
Kein Witz! Jetzt kommt der Frühling!
01.04.2018 - Beitrag von O. Behn
 N ein, kein Aprilscherz! Nachdem der Norden den Samstag im Schnee verbracht hat (Bild aus Gleschendorf/Ostsee), kommt ab Dienstag nun wirklich der Frühling! Lange mussten wir warten, nachdem der März 2018 deutlich kälter und sogar kälter als der Januar ausfiel, verabschieden sich nun die Winterluftmassen. Bereits am morgigen Ostermontag dreht die Strömung allmählich auf südliche Richtungen. Doch die Luft ist feucht und somit ziehen recht viele Wolken noch durch und die Temperaturen sind gedämpft. Ab Dienstag wird die Südströmung stärker und es gelangt deutlich wärmere Luft zu uns, selbst hier in Hamburg sind bis zu 15°C Grad möglich, Mittwoch sogar 17°C! Vom Spätwinter in den Frühsommer, alles innerhalb von einer Woche. Die Süddüse ist an und bringt uns im Verlauf der Woche, vor allem aber zum nächsten Wochenende Luft aus Afrika. Damit würden um 20°C am Sonntag möglich...krass!
< Zurück   Weiter >