Mittwoch, 22. Mai 2024 - 08:20 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 08:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow ...er will uns nochmal piesaken...    
Datenübertragung
...er will uns nochmal piesaken...
13.03.2018 - Beitrag von O. Behn
 Ich weiss, aber es lässt sich nicht ändern. Der Winter kommt am Wochenende nochmal kurzfristig zurück! Am Samstag sieht es sogar nach Dauerfrost für mehr als 24 Std. aus...ab diesem Freitag wird mit einem sich über Skandinavien verstärkenden Hoch gerechnet. Während ein Tief über dem Atlantik weiterhin recht milde Luft in den Westen und Süden Deutschlands lenken soll, gelangt an der Südflanke des eben erwähnten Skandinavienhochs deutlich kältere Festlandsluft in den Nordosten. Im Grenzbereich der beiden unterschiedlichen Luftmassen könnte sich eine Luftmassengrenze entwickeln, an der sich Niederschläge bilden, die teils als Regen, aber eben auch teils als Schnee fallen. Wie lange diese kalte Phase andauern soll und wie weit die Kaltluft nach Westen und Südwesten vorankommt ist noch ungewiss. Für eine genaue Einschätzung ist es schlichtweg zu früh. Dennoch, Frost wird vor allem in den Nächten wieder ein Thema, tagsüber spielt uns dann aber die schon kräftige Märzsonne in die Karten, wodurch ein längeres Dauerfrostszenario derzeit nicht als wahrscheinlich gilt.
< Zurück   Weiter >