Dienstag, 16. April 2024 - 16:19 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 16:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 3 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Winterrückblick 2017/18    
Datenübertragung
Winterrückblick 2017/18
09.03.2018 - Beitrag von C. Salbert & O. Behn
 Der Dauerfrost der letzten Woche ist nun verschwunden und wir ziehen mal Bilanz. Wie war der Winter 2017/2018? Was waren die Highlights? Hier die Fakten: der Winter 2017/18 war auf alle drei Monate gesehen zu mild, deutschlandweit mit rund 1,4 Grad. Auch in Sachen Niederschlag gab es einen kleinen Aufschlag, vor allem Dezember und Januar waren viel zu nass, der Februar in den meisten Regionen dann zu trocken. Mit einem Plus von etwa 9 Prozent geht dieser Winter in die Statistik ein. Der Sonnenschein war leider viel zu ungerecht verteilt, während man bis Ende Januar oft gar kein oder nur wenig Sonne hatte, schlug der Februar mit überdurchschnittlich viel Sonne zu (knapp 90 Std. hier in HH-Niendorf).
Auch wenn der Februar oft sehr sonnig war, brachte er vor allem rund um die Ostsee auch kräftige Schneeschauer, bei Lübeck, Rügen sowie im Norden Schleswig-Holsteins sind lokal über 30 Zentimeter gefallen, mit dem böigen Ostwind kam es teilweise zu meterhohen Schneeverwehungen. Zum Schluss noch die höchste und niedrigste Temperatur, gemessen hier in HH-Niendorf diesen Winter (interessant hierbei, sie liegen gerade mal 6 Tage auseinander!):  11.7°C 05.03. um 14:40 und -12.8°C am 28.02.2018 um 7:21
< Zurück   Weiter >