Samstag, 23. Oktober 2021 - 18:26 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 18:32 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Arktische Kälte, der Winter macht nochmal ernst...    
Datenübertragung
Arktische Kälte, der Winter macht nochmal ernst...
20.02.2018 - Beitrag von C. Schubert, C. Salbert & O. Behn
 Jetzt dreht der Winter - was die Temperaturen betrifft - nochmal richtig auf! Zum nächsten Wochenende dreht der Wind auf Ost bis Nordost und bringt frostig kalte Festlandsluft. Es wird die aktuell kälteste Luft angezapft und ohne Umweg zu uns transportiert. Die noch leichten Plusgrade am Wochenende fühlen sich dann schon sehr frostig an.  Ursache hierfür ist ein blockierendes Hochdruckgebiet über dem Ostatlantik, dass atlantischen Tiefdruckgebieten und milderen Luftmassen den Weg versperrt. Es lässt mit einer auf nördlichen, später auf östliche Richtungen drehenden Strömung wieder kältere Luft heranwehen. Eingelagerte Tiefs können von Nordosten her zudem für Niederschläge, auch vermehrt Schnee sorgen. Zum Monatswechsel können die Temperaturen sogar im zweistelligen Minusbereich liegen und ab Wochenanfang dann auch Temperaturwerte im Dauerfrostbereich. Wie lange diese 'Frostbombe' anhält und mit welchen Tiefstwerten ist zur Zeit noch nicht ganz sicher, aber sie kommt, das steht fest. Wer den Luxus geniessen kann, einen Kamin zu besitzen: Schnell nochmal Holz hacken!
< Zurück   Weiter >