Dienstag, 21. August 2018 - 15:57 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 16:02 Uhr) Aktuell interessieren sich 11 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Turbulente Wetterwoche steht uns bevor...    
Datenübertragung
Turbulente Wetterwoche steht uns bevor...
14.01.2018 - Beitrag von C. Salbert & O. Behn
 Nach einer ruhigen Wetterphase geht es ab Dienstag wieder turbulenter zu mit etwas Schnee und Glätte, für Donnerstag kündigt sich ein Sturmtief an. Nachdem sich das Wetter in den letzten Tagen sehr ruhig zeigte, braut sich über dem Atlantik wieder tiefer Luftdruck zusammen, der uns eine turbulente Wetterwoche bescheren wird. Das Hoch "Borchert" wandert zu Wochenbeginn nach Osteuropa ab, somit ist Platz für altlantische Tiefdruckgebiete. Tief "Efi" bringt am Montag zunächst nur Wolken, gegen Abend im Westen auch Regen, Schneeregen oder Schnee. Dabei kann es zum Berufsverkehr gerade an der Grenze zur kalten Luft auch zu Glatteisregen kommen.
 Für Donnerstag kündigt sich dann eine Sturm- und Orkanlage mit starken Niederschlägen an! Zwar rechnen die Wettermodelle seit zwei/drei Tagen ähnliche Szenarien, doch darf man nicht vergessen, dass es noch vier Tage bis Donnerstag sind und somit die Unsicherheit noch recht hoch ist. Bei solchen Wetterlagen ist die genaue Zugbahn des Tiefs sehr entscheidend, auch Umfang und Intensität des verantwortlichen Tiefdruckgebietes sind noch mit größeren Unsicherheiten behaftet.
< Zurück   Weiter >