Montag, 26. Oktober 2020 - 14:12 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 14:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 7 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Portal Neuigkeiten arrow Wetterwarnung (Warnkarte) geändert    
Datenübertragung
Wetterwarnung (Warnkarte) geändert
16.12.2017 - Beitrag von O. Behn
 Da das DWD-Warnmodul auf Flashbasis nur noch bis März 2018 unterstützt wird und dann abgeschaltet wird, habe ich mich schon heute entschlossen, eine Anpassung vorzunehmen. Grund hierfür sind geplanten Änderungen im Warnsystem des DWDs. Außerdem entspricht das angebotene Modul nicht mehr den Wünschen der Nutzer, die zunehmend auf flashfreie Anwendungen setzen. Als einfache Alternative hat der DWD das Webmodul Warnungen erstellt, welches ich jetzt schon implementiert habe.
Hierbei handelt es sich um eine modulare Anwendung zur Einbindung von Unwetter- und Wetterwarnungen in eigene HTML-Seiten auf Basis der freien JavaScript-Bibliothek Leaflet. Als Basisdatendaten wird der Warnstatus von unserem DWD-GeoWebService genutzt.
< Zurück   Weiter >