Samstag, 23. Oktober 2021 - 19:32 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 19:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Stations News (Störungen + Hinweise) arrow Neuer Temperatur-/Luftfeuchtesensor    
Datenübertragung
Neuer Temperatur-/Luftfeuchtesensor
05.11.2017 - Beitrag von O. Behn
  Seit über einem Monat lieferte der Temperatur-/Luftfeuchtesensor der Station nur noch falsche Luftfeuchtigkeitswerte. Da leider diese Wetterstation seit mehreren Jahren nicht mehr gefertigt wird und Ersatzsensoren schon lange nicht mehr erhältlich sind, ist Improvisation angesagt. Ersatzteile wie z.B. Goldcaps/Akkus/spezielle Batterien, sowie einige Sensoren habe ich mir als Ersatz bevorratet, aber so langsam gehen mir auch diese aus. Somit muss ich schon beim Thermo-/Hygrosensor auf eine andere Station ausweichen, die aber auf einer anderen Frequenz sendet. Das bedeutet für mich, den Sender umlöten auf ein anderes Frequenzband. Am Freitag hatte ich schon mal einen Versuch gestartet, ihn in Betrieb zu nehmen, leider ohne Erfolg. Es musste ein weiteres, anderes Sendeteil eingelötet werden, bis der Sensor wieder zuverlässig sendete. Desweiteren ist dann gestern auch noch der Bodentemperatursensor ausgefallen. So langsam wird die Station/das Hobby echt anstrengend...UPDATE Bodentemperatursensor: Er läuft wieder mit neuen Batterien und einer Trockenlegung, nach Wassereinbruch.
< Zurück   Weiter >