Mittwoch, 24. April 2024 - 00:53 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 01:02 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Die Hitze kommt!    
Datenübertragung
Die Hitze kommt!
26.05.2017 - Beitrag von O. Behn
 Man mag es gar nicht glauben, wir haben Mai und die erste Hitzewelle streift uns an diesem Wochenende. 4 Sommertage stehen uns bevor (Temperaturen über 25°C am Fr./Sa./So./Mo.). Betrachtet man vorgestern (Mittwoch) mit gerade mal knapp 16°C, dann erwarten wir eine Temperatursprung von satten 14°C in Richtung Sonntag! Auch der Sonnabend wird schon hochsommerlich mit Temperaturen um die 28°C. Aber der Sonntag toppt dann alles in Sachen Temperaturen. Dann werden fast 30°C erwartet, mit dem neuen Hoch WALRITA, welches sich von den Britischen Inseln her zu uns durchsetzt. Mit dem Hoch dreht der Wind auf südliche Richtungen und bringt warme und trockene Festlandsluft nach Deutschland! Das wäre dann vielleicht der erste heisse Tag in diesem Jahr. 3 Sommertage hatten wir ja schon (17./18. & 23. Mai). Der Planung eines Wochenendausfluges in Form einer schönen Radtour, einer Ausfahrt mit dem Cabrio, oder einfach nur faul am Baggersee rumliegen, steht damit nichts im Wege..
< Zurück   Weiter >