Montag, 26. August 2019 - 07:29 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 07:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wetter zum Jahreswechsel 2016/2017...    
Datenübertragung
Wetter zum Jahreswechsel 2016/2017...
29.12.2016 - Beitrag von O. Behn
 Während es an Silvester leichten Nieselregen hier in Hamburg geben kann, gehen die Temperaturen zum Wochenanfang nachts leicht in den Frostbereich zurück. Aber so richtig Winter will sich dann doch nicht hier in Norddeutschland einstellen. Die Vorhersagemodelle berechnen zunehmend Tiefdruckaktivität über dem Norden Skandinaviens,  die in Folge das Hoch nach Westen auf den Atlantik zurückdrängen. Nun haben wir also zu Beginn des neuen Jahres eine Konstellation, die nicht nur zumindest etwas kältere Luft nach Deutschland führt, sondern zudem auch Tiefdruckaktivität, die in diesem Zusammenhang dann auch noch für entsprechenden Schneefall bis ins Flachland sorgen könnte. Dieses "könnte" würde dann ab dem Dienstag, dem 2. Januar 2017 interessant, wenn von Norden her eine Kaltfront die entsprechende Luft einfließen lässt. Ich persönlich 'tippe' eher auf ein Regen-/Graupel- und Schneegemisch - lassen wir uns überraschen, was es zum Jahresstart in der Wetterküche Interessantes gibt.
< Zurück   Weiter >