Mittwoch, 19. Juni 2024 - 03:50 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 04:02 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Sonntag Schnellläufer?    
Datenübertragung
Sonntag Schnellläufer?
17.11.2016 - Beitrag von F. Föst & O. Behn
 Durch den eher frühwinterlichen Wettercharakter zeichnete sich der Herbst bislang nicht durch seine für ihn sonst typischen Stürme zu dieser Jahreszeit aus. Mit der Umstellung der Wetterlage bestehen nun Chancen auf den ein oder anderen Herbststurm. Zwischen Island, Großbritannien und der Westküste Norwegens nistet sich ein umfangreiches Tiefdruckgebiet ein, auf dessen Vorderseite milde Atlantikluft zu uns gelangt. An der westlichen Flanke dieses Tiefs gelangt Kaltluft auf den mittleren Atlantik und es bilden sich Randtiefs, die im Eiltempo (sog. Schnellläufer) um das "große" Tiefdruckgebiet ostwärts auf Westeuropa zuziehen.
 Am Sonntag kommt dann ein zweiter, kräftiger Schnellläufer auf Westeuropa zu. Dessen genaue Zugbahn ist aber noch unsicher. Zumindest birgt er aber die Gefahr von Sturmböen, wenn nicht sogar von schweren Sturmböen im Westen und Nordwesten Deutschlands. Aus heutiger Sicht bahnt sich nichts wildes an, dennoch sollte man darauf vorbereitet sein und die Warnungen hier im Auge behalten.
< Zurück   Weiter >