Donnerstag, 25. April 2024 - 06:02 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 06:17 Uhr) ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Der Sommer 2016 - ein kurzes Resumee    
Datenübertragung
Der Sommer 2016 - ein kurzes Resumee
25.10.2016 - Beitrag von O. Behn
 Auch wenn Ihr es nicht glauben wollt, er war überdurchschnittlich gut, wenn man den reinen Sommertagen glauben schenken darf. Der gemessene Mittelwert der letzten 10 Jahre an meiner Station beträgt 28 Sommertage. In 2016 hatten wir 35 Tage - 7 über dem Durchschnitt. Nur 2014 (39) und im Fussballsommer 2006 (38) lagen wir darüber. Nun gut, das sagt noch lange nichts darüber aus, ob es an diesen Tagen geregnet hat, oder es bewölkt war. Die Sommertage waren leider auch etwas auseinandergerissen, denn sie verteilten sich über viereinhalb Monate. Mehr als 8 Sommertage am Stück (06.05.-11.05./30.05.-07.06./20.07.-25.07./24.08.-26.08./12.09-15.09.) gab es leider nicht. Daher war er 'gefühlt' bei vielen doch nicht so prickelnd. Nachschauen könnt Ihr hier, bei den Meteorologischen Tagen. Soviel zum Thema Statistiken und ihre gefühlte Wahrheit...
< Zurück   Weiter >