Mittwoch, 10. August 2022 - 01:34 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 01:47 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow ...ein kurzer Lichtblick...    
Datenübertragung
...ein kurzer Lichtblick...
06.07.2016 - Beitrag von O. Behn
  Man mag es kaum glauben bei diesem Sommerauftakt. Der Sommer hat doch einen 'Knall', im wahrsten Sinne des Wortes! An so viele Gewitter und kurze, aber heftige Schauer (teilw. Starkregen) kann ich mich nicht erinnern. Aktuell nervt ja Renate gewaltig. Sie zieht heute mit Sturm, Regen & Gewitter weiter nach Osten ab und 'nervt' dort weiter. So, aber nun zur eigentlichen und schönen, wenn auch nur sehr kurz andauernden Wetterphase - dem Wochenende! Dort erwartet uns der Sommer! Er hat zwar überhöhte Geschwindigkeit drauf, so dass er uns nur so richtig am Wochenende beglückt und wir uns am Montag fragen: 'War er das eben gerade'? Besonders der Sonntag ist unbedingt zu nutzen! Während am Samstag die Temperaturen schon fast Sommerniveau erreichen (bei 24°C), aber noch mit Störungen (Schauer/Gewitter) zu rechnen ist, ist der  Sonntag um so mehr ein 'perfekter' Sommertag mit ~8 Std. Sonnenschein! Temperaturen über 25°C und es bleibt wohl weitgehend trocken. Also, raus aus den 4 Wänden und diesen kurzen Lichtblick geniessen, bevor dann die neue Woche mit zurückgehenden Temperaturen um 20° und wieder einsetzendem Gewitter-/Schauerwetter beginnt. Das Warten auf den Sommer geht weiter...wo der sich bloß 'verfranzt' hat?
< Zurück   Weiter >