Mittwoch, 22. Mai 2024 - 08:39 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 08:47 Uhr) Aktuell interessieren sich 10 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Stations News (Störungen + Hinweise) arrow Die Bilanz einer Gewitternacht: Niederschlagsrekord von 2011 geknackt!    
Datenübertragung
Die Bilanz einer Gewitternacht: Niederschlagsrekord von 2011 geknackt!
24.06.2016 - Beitrag von O. Behn
  Eine Tropennacht wurde es nicht, da das Gewitter kurz nach 2:00 sprichwörtlich 'dazwischenfunkte' und die Temperatur somit unter 20°C fiel. Die Störungen durch das Gewitter waren so heftig, dass der Wind- und Helligkeitssensor auf dem Dach mit seinen Datenpaketen nicht mehr bis zur Basis durch kam. Daher auch die Ausfälle des Windsensors in dieser Zeit. Aber nun zum neuen Rekord: Das Gewitter bescherte uns hier in HH-Niendorf um 02:30 satte 47L/m² innerhalb von 5 Min.! Das bedeutet, der Regenmesser hat im Takt von 1,9 Sek. gewippt! Somit wurde der alte Rekord vom 16.06.2011 um satte 17 Liter überboten! Es ist wirklich bemerkenswert, was in diesem Jahr wettertechnisch so abgeht.
< Zurück   Weiter >