Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 07:33 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 07:47 Uhr) ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Ostertrend 2016    
Datenübertragung
Ostertrend 2016
20.03.2016 - Beitrag von Christian Schubert, Stefanie Scharping & O. Behn
W
ird der Osterhase uns dieses Jahr schönes oder schlechtes Wetter bescheren? Langsam kristallisiert sich heraus in welche Richtung es wohl gehen wird. Eine Woche dauert es noch, dann ist Ostern. Herrschte zuletzt noch größere Uneinigkeit in den Berechnungen der Wettermodelle, was bei Prognosen für einen doch eher noch langfristigen Zeitraum völlig normal ist, zeichnet sich langsam besser ab, welche Wetterlage wir für die Feiertage in etwa erwarten dürfen. Die Szenarien gehen jetzt deutlich mehr in eine bestimmte Richtung. Ganz sicher ist natürlich noch nichts, aber es mehren sich die Anzeichen für sehr frühlingshafte Temperaturen.
Der Karfreitag gestaltet sich recht wechselhaft, es muss mit vielen Wolken und Regen gerechnet werden, dennoch wird gebietsweise auch die Sonne zum Vorschein kommen. Die Höchstwerte liegen bei rund 7°C.
Der Ostersamstag geht bei uns im Norden noch wolkenreich mit ein paar Schauern weiter (Höchstwerte um 13°C).
Ostersonntag/-montag – Im Norden sind dann wohl leider deutlich mehr Wolken unterwegs, hier werden sich die Tiefdruckgebiete über West- und Nordwesteuropa auch mit einigen Schauern bemerkbar machen (Höchstwerte bis 12°C).
Alles leider nicht sehr schöne Aussichten für unser extra langes Wochenende...
< Zurück   Weiter >