Sonntag, 28. April 2024 - 10:26 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 10:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Wann kommt der Sommer?    
Datenübertragung
Wann kommt der Sommer?
28.05.2015 - Beitrag von Dennis Dalter/O. Behn
 Damit sich bei uns nun endlich sommerliches Wetter einstellen kann, welches auch über mehrere Tage, vielleicht sogar Wochen andauert, müsste das Azorenhoch stärker auf unser Wettergeschehen eingreifen, also entweder sich mehr nach Mitteleuropa, besser noch nach Skandinavien verlagern.

Nachdem der erneute Temperaturdämpfer in der ersten Juniwoche immer wahrscheinlicher wird, gibt es zumindest Hoffnung für die zweite Juniwoche. Die Langfristmodelle zeigen immerhin mit einer Wahrscheinlichkeit von etwas mehr als 50 Prozent die Anzeichen für ruhiges und angenehm warmes Sommerwetter, wo der Hochdruckschwerpunkt durchaus über Skandinavien liegen könnte und in diesem Fall der Weg für neue Tiefs vom Atlantik blockiert wäre.

Allerdings gibt es auch immer noch Szenarien mit einerseits dem Hochschwerpunkt über dem Atlantik, oder andererseits kleinräumigen Tiefs (sogenannte Kaltlufttropfen), die Deutschland aus Osteuropa erreichen und zumindest gebietsweise für wechselhaftes Wetter sorgen könnten.  
Es bleibt also spannend, jedoch sollte ein möglicher "Junisommer" noch nicht zu früh ausgerufen werden.   
< Zurück   Weiter >