Freitag, 26. April 2024 - 05:49 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 06:02 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow 1. März = meteorologischer Frühlingsanfang. Haha, guter Witz!    
Datenübertragung
1. März = meteorologischer Frühlingsanfang. Haha, guter Witz!
28.02.2015 - Beitrag von O. Behn
Kalendarisch beginnt der Frühling erst am 20. März, doch meteorologisch beginnt er schon morgen, am 1. März...guter Witz! Morgen ist es alles andere als frühlingshaft! Kräftige Tiefs übernehmen ab Sonntag die Regie, dabei nimmt auch die Sturmgefahr zu. Einzelne Berechnungen zeigen gar ein markantes Sturmereignis! Ruhige, freundliche und trockene Tage sind momentan "Eintagsfliegen", die man ausnutzen sollte. Denn ab Sonntag kommt noch mehr Bewegung in das Wetter - das Tor zu unserer Wetterküche Atlantik wird weit aufgestoßen und macht den Weg frei für Sturmtiefs. Der März beginnt also wild mit kräftigem Regen und Schnee.
Heute richten sich meine Augen insbesondere auf Montag, wo durch einen so genannten Schnellläufer die Sturmgefahr markant ansteigen könnte. Über dem Atlantik brodelt es allerdings bereits, und südlich des erwähnten Islandtiefs entstehen kleine Randtiefs, die dann in Richtung Nord- und Ostsee ziehen und zunehmend auch auf unser Wetter Einfluss nehmen. Dementsprechend wird der März alles andere als frühlingshaft, sondern eher nasskalt und windig beginnen mit einer zunächst wild auf- und abwärts schwankenden Schneefallgrenze. Ich bin 'begeistert'...also, weder Frühling, noch Winter...
< Zurück   Weiter >