Dienstag, 30. April 2024 - 08:11 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 08:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Aktuell starker Pollenflug!    
Datenübertragung
Aktuell starker Pollenflug!
11.02.2014 - Beitrag von O. Behn
 Die aktuell anhaltende milde Witterung führt zu einem frühen und verstärktem Pollenflug von Haselnuss und Erle, nicht nur hier bei uns. Leider ist auch weiterhin kein Wintereinbruch in Sicht. Zum Wochenende hin steigt die Temperatur sogar wieder in den 2 stelligen Bereich. Da der bisherige Winter viel zu mild ist, ist die Natur 2-3 Wochen im Voraus. Widmen wir uns nun der Frage, wie eine solche Pollenmessung funktioniert? Sie wird mit Hilfe eine sog. Pollenfalle ermittelt. Wie sowas funktioniert, hat der DWD hier schön beschrieben.
< Zurück   Weiter >