Montag, 29. April 2024 - 22:11 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 22:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Hochsommer 2013...Ihr habt es so gewollt    
Datenübertragung
Hochsommer 2013...Ihr habt es so gewollt
26.07.2013 - Beitrag von O. Behn
 ...wenn man der Umfrage Glauben schenken kann und da hilft jetzt auch kein Gejammer! Nun ist der Sommer richtig da, u.a. mit schwülheissem Wetter. Das ist eben auch eine der Facetten des Sommers, nicht nur so wie die letzten Wochen, trocken und angenehm warm. Wie geht es nun weiter? Heute Nacht erleben wir eventuell eine Tropennacht und am Sonntag gibt der Sommer noch mal alles, was er hat.  Es wird wohl einer der (gefühlt) wärmsten Tage - leider wieder sehr schwül. Diese Schwüle kam durch die Umstellung der Windrichtung vor ein paar Tagen, dadurch wird zunehmend feuchte und sehr warme Luft aus dem Süden, hier in den Norden transportiert. Im Laufe des Sonntags kommen dann wieder Gewitter von Westen auf und bringen Abkühlung zum Wochenbeginn. Wer jetzt denkt, der Sommer hat damit 'ausgehaucht', weit gefehlt! Zum nächsten Freitag hin erholen sich die Temperaturen wieder und es gibt einen weiteren Hitzehöhepunkt (also lag ich mit meiner Prognose/Vorahnung im Mai gar nicht mal so verkehrt), der eventl. ein Stationsrekord werden könnte. Daher empfehle ich, am Wochenanfang die 'niedrigen' Temperaturen zum Lüften der Wohnräume zu nutzen, damit die 'Privatsauna' mal eine Pause bekommt!
< Zurück   Weiter >