Montag, 29. April 2024 - 19:50 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 20:02 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow 'Lightversion' eines Dauersommers?    
Datenübertragung
'Lightversion' eines Dauersommers?
13.07.2013 - Beitrag von O. Behn
 Seit vielen Tagen haben wir nun einen einigermaßen stabilen 'Sommer'. Die Temperaturen sind zwar rein meteorologisch gesehen nicht sommerlich (erst ab 25°C wird ein Tag als Sommertag gezählt), aber immerhin haben wir Temperaturen um die 20°C bis 24°C und es ist trocken (1 l/m² in den letzten 14 Tagen).  Seit Anfang Juli hat sich nun eine Grosswetterlage eingestellt (Hoch Britische Inseln), die uns ein relativ stabiles Wetter beschert. Ok, die Temperaturen sind zur Zeit nicht sehr hoch, da durch diese Wetterlage nördliche Kaltluft zu uns einströmt. Die kann sich aber durch Absinken über Land langsam ganz gut erwärmen und so in Richtung Ende des Monats, wird dann wohl auch wieder die 30°C Marke geknackt. Das Hoch über den Britischen Inseln schwächelt zwar morgen (Sonntag) etwas, aber im Wochenverlauf scheint es sich wieder zu regenerieren, wenn man sich die einzelnen Wettermodelle so anschaut (siehe auch Wettertrend). Und somit können wir uns wohl bis Ende des Monats, erstmal auf einen einigermaßen stabilen Sommer freuen.
< Zurück   Weiter >