Montag, 29. April 2024 - 08:06 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 08:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 3 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Altweibersommer 2012    
Datenübertragung
Altweibersommer 2012
03.09.2012 - Beitrag von O. Behn
 Im Laufe des nächsten Wochenendes setzt sich allmählich von Südwesten her Hochdruckeinfluss durch. Zeitgleich fliesst von Südwesten her wärmere Luft aus Spanien und Südfrankreich bei uns ein und verdrängt die kühle Meeresluft nach Nordosten. Am Anfang der Woche wird dann mit südwestlicher Strömung spätsommerlich warme Luft in Norddeutschland erwartet. Somit liegen dann die Temperaturen zwischen 20 und 26°C hier im Norden. Der Grossteil der Wettermodelle zeigen diesen Trend recht stabil an, so dass sich die Chancen erhöhen, dass sich wohl diese Wetterlage durchsetzt. Wie lange der Altweibersommer allerdings andauern wird, ist noch unsicher. Die Ensemble-Prognose zeigt aber, dass bis Mitte der kommenden Woche die Karten für Hochdruckeinfluss recht gut stehen, danach wird die Prognose leider recht unsicher.
< Zurück   Weiter >