Mittwoch, 10. August 2022 - 01:21 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 01:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Medien arrow NDR Hamburg-Journal mit Kurzbericht über das HH-Niendorf Wetterportal    
Datenübertragung
NDR Hamburg-Journal mit Kurzbericht über das HH-Niendorf Wetterportal
04.02.2011 - Beitrag von O. Behn
Dieses Jahr scheint für mich das 'Medienjahr' zu werden. Erst das Niendorfer Wochenblatt, mit einen Bericht über das Portal und die Technik dahinter, und heute Nachmittag war ein Kamerateam vom NDR hier. Diesen Kurzbericht gibt es heute Abend kurz vor Schluss des Hamburg-Journals (~19:55) - auf N3 zu sehen (Wh. Samstag um 9:30h).
 Sorry, für die Qualität! Handykamera...   
Es wurde mit meinen Hobby-Wetterkollegen (aus Langenhorn + Henstedt Ulzburg) u.a. in Hagenbecks Tierpark und in der Sternwarte Bergedorf gedreht.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim TEAM vom NDR bedanken. Es war super interessant zu sehen, wie so ein Beitrag entsteht und auch wie professionell und effektiv - trotz Zeitdruck - die 'Mädels' (Kamera, Ton etc.) gearbeitet haben! Respekt! 
Auch die verschiedenen Drehorte - insbesondere die Sternwarte Bergedorf - waren eine sehr schöne Location, da man dorthin nicht alle Tage kommt. Meine Kollegen und ich waren mehr als begeistert von diesem 'Drehtag'. Den Videobeitrag vom NDR Hamburg-Journal gibt es hier zum Downloaden (~ 10MB / rechte Maustaste, Datei speichern).
 
 
Richtigstellung: Die Station und das Portal werden von mir alleine betrieben. Meine Kollegen haben jeweils Ihre eigenen Stationen in HH-Langenhorn und in Henstedt-Ulzburg (siehe oben). Das kam in dem Bericht etwas unglücklich rüber.
< Zurück   Weiter >