Freitag, 19. April 2024 - 10:17 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 10:32 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Russen sagen Europa einen Jahrtausend-Winter voraus!    
Datenübertragung
Russen sagen Europa einen Jahrtausend-Winter voraus!
20.10.2010 - Beitrag von O. Behn
Europa droht der kälteste Winter seit 1000 Jahren. Weil der Golfstrom deutlich weniger warmes Wasser durch den Atlantik pumpt, erwarten russische Meteorologen eine neue Rekordkälte. "Ich halte das Szenario eines Rekordwinters für wahrscheinlich", sagte Wetterforscher Vadim Zavotschenkow. In Moskau bereiten die Behörden die Menschen schon auf die extreme Kälte vor. Hilfsorganisationen und Polizei sollen Obdachlose auch dann unterstützen, wenn diese ihre Hilfe ablehnen. Die Regierung befürchtet zahlreiche Kältetote. Der polnische Klimaforscher Michael Kowalewski sieht sogar eine Eiszeit auf Europa zukommen, wenn der Golfstrom den Kontinent nicht mehr vor den arktischen Winden schützt: "Die Klimazonen würden sich verschieben, Europa in eine Dauerfrostzone verwandeln." - BZ Online/Okt.2010
< Zurück   Weiter >