Montag, 29. April 2024 - 18:09 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 18:17 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Der Winter gibt zum Wochenende hin wieder richtig Gas (Teil 2)!    
Datenübertragung
Der Winter gibt zum Wochenende hin wieder richtig Gas (Teil 2)!
09.01.2010 - Beitrag von O. Behn
22:00 -  Mittlerweile knapp 10cm Schnee und immer noch eine 'Steife Brise' aus Nordost. Morgen früh dann mehr Details...

18:00 - Nun ist der leichte Dauer-Schneefall/Schneegriesel auch bei uns endlich eingetroffen. Der Wind 'pustet' weiterhin stark aus Nordost. Aber zu einem 'Chaos', wie es über die Medien verbreitet wurde/wird, kommt es hier bestimmt nicht mehr! Mal sehen, ob da noch ein paar Zentimeter im Laufe des Abends/Nacht dazu kommen...

13:00 - Der Wind ist stark aufgefrischt (erste Böen aus Nordost mit über 40 km/h - 12:25h). Das Schneefallgebiet (schwach/mässiger Schneefall) ist jetzt erst Höhe Lüneburg angelangt und wird wohl gegen Nachmittag (15/16h) bei uns hier in Hamburg eintreffen. Dafür ist aber die Temperatur erstmals über dem Gefrierpunkt (0.5° C) diesen Jahres!

10:00 - Zur Zeit immer wieder ein paar Schneeschauer, die schon über die Nacht hin einen Anstieg der Schneehöhe auf das Doppelte (aktuell 7cm) bewirkt haben. Diese Schauer resultieren aber aus der Nord/Ost-Strömung (Lübecker Bucht) und sind noch nicht die länger anhaltenden Schneefälle, die aus Südosten angekündigt wurden. Auf dem Niederschlagsradar für Gesamtdeutschland kann man sehen, dass sich diese besagte Schneefront noch sehr schwer tut, bis hier nach Hamburg vorzudringen. Aktuell befindet sich die Front kurz hinter Hannover.
< Zurück   Weiter >