Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 17:32 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 17:47 Uhr) Aktuell interessieren sich 5 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Info über wetter22459.de    
Datenübertragung

Was macht dieses private Wetterportal anders, als die vielen gewerblichen und offiziellen Wetterseiten? 


Nun, es ist frei von jeglicher Werbung, da es privat betrieben wird und den Mitmenschen als reine Informationsquelle dienen soll, ohne dabei mit irgendwas abzulenken. Es wurde von mir im Jahre 2005 programmiert, um das aktuelle Wetter in Hamburg-Niendorf und Umgebung wiederzuspiegeln. Es soll lokale Wetterereignisse darstellen und deren Hintergründe leicht verständlich erklären.

 

Dafür wurde eine semiprofessionelle Wetterstation aufgebaut und die einlaufenden Daten werden mit einem PC rund um die Uhr verarbeitet und online gestellt. Sukzessive wurden Radar-/Satellitenbilder implementiert, die sich laufend selbst aktualisieren. Das Angebot umfasst alle relevanten Wetterinformationen, wie z.B. Wetterwarnungen, die Pollenflugvorhersage und Luftverschmutzungsdaten. Nicht zu vergessen die Vorhersage vom DWD, der Wettertrend und ein Tagesthema mit Archiv wurde mit eingebracht, in dem ein Meteorologe des DWDs täglich etwas zum Wettergeschehen etc. erklärt.

 

 Genauso wurden die Wetterdaten von anderen Hamburger Stadtteilen implementiert (Stadtteilwetter), damit man vergleichen kann, wie dort das Wetter ist. Denn man darf nicht vergessen, dass Hamburg ein sehr grosser Flächenstaat ist, der teilweise sehr unterschiedliche Temperaturen- und Niederschlagswerte in den einzelnen Stadtteilen hervorbringt.

 

In diesem Portal habe ich sozusagen alles inkludiert, was mich wettertechnisch interessiert. So wurde nach und nach aus einer kleinen, privaten Infosseite ein umfangreiches Wetterportalangebot. Schön dass es Euch auch interessiert und ich Euch damit auch hier und da weiterhelfen kann.

Hinweis:
Diese private Wetterstation dient nur als Hobby, und mißt nicht 100% genau nach den internationalen Messvorschriften! Daher liefert sie auch keine rechtlich verwertbaren Daten (Versicherungen, Geschädigte etc.)!

< Zurück   Weiter >