Samstag, 23. Oktober 2021 - 20:13 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 20:17 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Verrückter Februarfrühling!    
Datenübertragung
Verrückter Februarfrühling!
24.02.2021 - Beitrag von O. Behn
 Noch vor über einer Woche - am Montag - hatten wir als Tiefsttemperaur -4.9°C und eine Woche später (Montag 22.02.) als höchste Temperatur 18.9°C. Das sind 23.8° Temperaturunterschied innerhalb von einer Woche (-4.9°C/18.9°C) im Februar (tiefster/höchster Wert)! Immerhin noch 18°C Temperaturunterschied wenn man vom jeweilgen Höchstwert (Montag 15.02. 0.9°C/Montag 22.02. 18.9°C) ausgeht.  Die Pollen fliegen wie verrückt (Hasel und Erle), so dass ich die die Pollenflugvorhersage wieder vorzeitig aktiviert habe. Das ist für den Wintermonat Februar schon mehr als rekordverdächtig...doch "welchen Preis" müssen wir dafür zahlen? Kommt der Winter nochmal mit einem Paukenschlag zurück? Die aktuelle 'Süddüse' wird zum WE wieder abgestellt und es wird kühler (Tageshöchstwerte um die 10°C). Mal schauen, was uns das erste März Wochenende bringt.
< Zurück   Weiter >