Dienstag, 18. Juni 2019 - 14:39 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 14:47 Uhr) Aktuell interessieren sich 11 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Hallo! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite    
Datenübertragung
Aktuelle Werte aus Hamburg-Niendorf
Dienstag, 18. Juni 2019 - 14:29
29.0 °c
Temp. gefühlt: 28.5 °c

1015 hPa (fallend)
41 %
10.8 km/h
Süd
0.0 l/m²
0.0 cm
4:44 h
Der Himmel über HH-Niendorf ist zur Zeit stark bewölkt.
Wetterradar
 
Warnungen
 
14 Tage Trend
Radarbild vom:
18.06.2019 - 14:30
Aktuelle Warnlage
18.06.2019 - 14:30
Hier geht es zur
aktuellen Vorhersage:
10 Tage Trend
Egal ob Regen, Gewitter, Hitze, Kälte, Schnee oder Sturm - hier gibt es die Infos!
: : : Niendorf-Nord: 28.7 °C • Eidelstedt: 29.9 °C • Wellingsbüttel: 26.4 °C • Rahlstedt: 28.6 °C • Othmarschen: 28.7 °C • Altstadt: 30.0 °C • Alster: 28.2 °C : : :

Aktuelle Wetterlage in Hamburg-Niendorf

Schleswig-Holstein und Hamburg liegen zwischen zwei Hochdruckgebieten in einer flachen Tiefdruckrinne mit Zufuhr sehr warmer Luft. GEWITTER (Unwetter): Ab dem Nachmittag einzelne Gewitter mit Starkregen um 15 l/qm und Sturmböen um 70 km/h (Bft 8) möglich, in der Nacht geringe Gewitterneigung. Ab Mittwochnachmittag neue Gewitter, lokal als Unwetter durch Starkregen (25 l/qm in kurzer Zeit), schweren Sturmböen (Bft 10, 100 km/h) sowie größeren Hagel (3 cm).
Zur weiteren Wettervorhersage - für die nächsten 3 Tage - geht es hier lang!
Aktualisiert am Dienstag, 18.06.2019 - 14:00 (nächste Aktualisierung um 16:00)

Thema des Tages

Schon wieder Gewitter? ? Ein paar Verhaltensregeln
Bereits in der vergangenen Woche kam es zu kräftigen Gewittern und auch in dieser Woche liest man in den Wetterberichten wieder davon, teilweise sogar bis in den Unwetterbereich. Höchste Zeit, über ein paar Verhaltensregeln bei Gewittern zu sprechen. Nachdem Hoch "Tale" am gestrigen Montag, dem 17.06.19, für ruhiges Wettergeschehen sorgte, gelangt Deutschland nun allmählich wieder auf die Vorderseite eines Tiefdruckkomplexes, der sich heute vom Europäischen Nordmeer über die Britischen Inseln bis nach Frankreich ... weiterlesen…

Aktuelles & Wetter News

Jetzt auch bei uns im Norden: Winter!
18.01.2019 - Beitrag von O. Behn
 Lange hat es gedauert, bis wir hier im Norden endlich mal den Winter begrüssen durften. Gestern Abend dann der Temperaturabfall Richtung 0°C und einsetzende, leichte Schneeschauer. Ist das nur ein kurzer Besuch, oder dürfen wir uns auf eine längere Phase dieser Witterung einstellen? Letzteres ist wohl erstmal bis Monatsende 'angestrebt', wenn man den Wettermodellen glauben darf. Leichter Dauerfrost wird uns ab dem Wochenanfang begleiten, der vielleicht tagsüber ab und zu mal von leichten Plusgraden unterbrochen wird. Ab und zu ist mal ein Schneeschauer mit drin. So richtig Winter ist das nicht, aber immerhin haben wir jetzt eine 'Light' Version.
< Zurück   Weiter >