Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 07:39 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 07:47 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Winter? Jetzt doch?    
Datenübertragung
Winter? Jetzt doch?
01.02.2018 - Beitrag von O. Behn
 Wie gestern schon im Thema des Tages behandelt, sieht es in der nächsten Woche nach ein paar Tagen Winter aus. Ein Blick auf die kommenden Tage zeigt ein kräftiges Hoch über dem Atlantik, das sich bis nach Skandinavien ausbreitet. An seiner Ostseite würde demnach kalte Luft südwestwärts nach Mitteleuropa strömen, und zumindest ein paar Tage lang kaltes Winterwetter in Deutschland bringen. Es "weht dann ein anderer Wind bei uns". Die Strömung stellt sich auf nördliche bis nordöstliche Richtungen um und damit gelangt maritime oder gar kontinentale Polarluft nach Deutschland. Die Temperaturen sinken immer weiter gen Gefrierpunkt, somit gibt es dann selbst hier in Hamburg ein paar Tage (leichten) Dauerfrost...immerhin 2/3 des Winter sind schon vorbei.
< Zurück   Weiter >