Mittwoch, 6. Juli 2022 - 05:51 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 06:02 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Trübster Oktober seit fast 20 Jahren...    
Datenübertragung
Trübster Oktober seit fast 20 Jahren...
31.10.2016 - Beitrag von C. Salbert & O. Behn
 Golden kann man diesen Oktober nicht nennen, er zeichnete sich oft grau und trist ab. In Sachen Sonnenschein fehlt knapp die Hälfte der sonst üblichen Dosis. Besonders wolkenverhangen oder neblig war es in Sachsen, Franken und Thüringen, dort gab es fast nur ein Drittel des "normalen" Sonnenscheins. Etwas mehr Lichtblicke brachte der Herbstmonat in Niedersachsen und Baden-Württemberg. Deutschlandweit war der Oktober 2016 so trüb wie seit 1998 nicht mehr, nur in dem Jahr sowie 1974 gab es noch weniger Sonnenschein zu vermelden. Hier bei uns habe ich gerade mal 48 Std. Sonnenschein messen können - letztes Jahr hatten wir fast das Doppelte, nämlich 80 Std. Sonnenschein. Zum Ende der Woche wird es nun  wesentlich frischer. Nur noch einstellige Temperaturen am Tag und nachts Bodenfrostgefahr - der Herbst ist da und der Winter nicht mehr weit entfernt.
< Zurück   Weiter >