Mittwoch, 24. April 2024 - 22:30 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 22:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Winteraussicht 2016/17    
Datenübertragung
Winteraussicht 2016/17
08.10.2016 - Beitrag von O. Behn
H
eute möchte ich schon mal einen Ausblick auf dem kommenden Winter 2016/17 wagen. Was sagt das Netz? Zugegebenermaßen ist es noch viel zu früh, aber immerhin geistern jetzt schon im Netz einige Prognosen herum. Wettervorhersagen lassen sich seriös nicht länger als für zehn Tage treffen. Einen groben Klimatrend für einen längeren Zeitraum können Meteorologen anhand statistischer Werte aber dennoch erheben. Der US-amerikanische Klimadienst NOAA hat nun den Wettertrend für den Winter 2016/2017 herausgegeben. Demnach erwartet uns ein relativ milder Winter.
Große Hoffnungen auf weiße Weihnachten sollten wir uns demnach nicht machen. Schnee sei bei der erwarteten Klimaentwicklung nur in den höheren Lagen zu erwarten. Die Angaben sind aber mit Vorsicht zu genießen: "Das ist wie gesagt keine Wettervorhersage, sondern lediglich ein erster Klimatrend"...
< Zurück   Weiter >