Donnerstag, 25. April 2024 - 00:30 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 00:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Nächste Woche ist Sommeranfang!    
Datenübertragung
Nächste Woche ist Sommeranfang!
18.06.2016 - Beitrag von O. Behn
Kalendarisch beginnt der Sommer am kommenden Dienstag und wie bestellt macht sich auch sommerliche Wärme auf dem Weg zu uns hier nach Hamburg. Zwar wird nicht gleich am Dienstag die 30-Grad-Marke genackt, denn ein kleines Tief vermiest uns den Sommeranfang zumindest in weiten Teilen Nord-  und Westdeutschlands mit Wolken und Schauern,  doch für die zweite Wochenhälfte kündigt sich ein massiver Warmluftschub aus Nordafrika an, so dass dann doch recht verbreitet sommerliche und sogar auch hochsommerliche Temperaturen erreicht werden könnten. Einen leichten negativen Beigeschmack hat das Ganze aber, da die Luft über das Mittelmeer kommt, hat sie auch wieder Feuchtigkeit mit im Gepäckt, so dass dann auch wieder mit Schauern und Gewitter zu rechnen ist. Ich weiss, davon hatten wir in den letzten Wochen ja schon genug, aber warten wir es ab und geniessen die Vorfreude auf sommerliche Temperaturen...
< Zurück   Weiter >