Mittwoch, 24. April 2024 - 00:57 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 01:02 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Stations News (Störungen + Hinweise) arrow Wartungsarbeiten am System    
Datenübertragung
Wartungsarbeiten am System
19.03.2016 - Beitrag von O. Behn
 Heute morgen musste ich endlich mal ran und die Batterien vom Empfangsinterface wechseln. Der letzte Wechsel war schon über 2 Jahre her (06.03.2014). Wahnsinn! Normalerweise halten die Batterien 12 Monate, je nach dem wieviele Sensoren gekoppelt sind.  In den letzten Wochen viel vermehrt die Schnittstelle zum Rechner aus. Im gleichen Zug habe ich die ausgefallene Pollenflugvorhersage wieder angepasst. Der Anbieter der Daten (DWD) hatte letzte Woche seine Verzeichnis auf dem Server geändert. Daher musste ein Pfad im Abrufscript angepasst werden. Aber nun läuft wieder alles - bis auf das Deutschlandwetter - aber das liegt an einer nicht erreichbaren API Schnittstelle des Anbieters. Wann die wieder läuft, steht noch in den Sternen. Zumindestens läuft die Hauptseite des Anbieters seit ein paar Minuten wieder. Nachtrag: Seit heute Nacht (20.03.) läuft nun alles wieder, wie gewohnt. Ja, so ist es nun mal, monatelang läuft alles problemlos und dann steckt der Teufel im Detail. So ganz ohne Pflege läuft die Technik dann doch nicht.
< Zurück   Weiter >