Mittwoch, 6. Juli 2022 - 06:41 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 06:47 Uhr) Aktuell interessieren sich 2 Personen für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Mitte Januar 2. Wintereinbruch?    
Datenübertragung
Mitte Januar 2. Wintereinbruch?
06.01.2016 - Beitrag von Frank Abel & O. Behn
  Immer mehr verdichten sich bei den Wettermodellen die Anzeichen, dass uns eine winterliche 2. Januarhälfte ins Haus steht. Momentan gibt es Winterwetter nur für die Nordosthälfte Deutschlands, auch heute wieder mit erheblichen Schnee- und Glatteisproblemen entlang der Luftmassengrenze. Im Südwesten ist vom Winter dagegen nur auf den höchsten Bergen etwas zu spüren. Sonst schaut man dort auf grüne Wiesen bei gelegentlichem Regen.
 Doch schaut man ein bisschen weiter in die Ferne, so deutet vieles - bei aller gegebenen Unsicherheit zum heutigen Zeitpunkt - auf Winterwetter für weite Teile Deutschlands hin! Ob es für Dauerfrost mit ähnlichen Temperaturen reicht, die aktuell herrschen, ist noch nicht vorherzusagen. Bei uns hier im Norden würde es demnach wohl in dieser Konstellation eine Mischung von Schnee, Schneeregen und Regen, ein Hin und Her von Tauen und Gefrieren geben.
Doch wollen wir auch die deutlich weniger wahrscheinliche Wetterentwicklung nicht unter den Tisch fallen lassen: nicht auszuschließen ist auch, dass sich wieder hoher Luftdruck über dem Mittelmeerraum etabliert, die Tiefs würden dann nach wie vor im Nordwesten irgendwo bei den Britischen Inseln rumlungern, und mit südwestlicher Strömung würde es dann mild bleiben. Es bleibt spannend und ich werde die Entwicklung für uns hier in Hamburg-Niendorf im Auge behalten.
< Zurück   Weiter >