Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 06:52 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 07:02 Uhr) ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Kalter Novemberausklang?    
Datenübertragung
Kalter Novemberausklang?
14.11.2015 - Beitrag von O. Behn
 Kaum zu glauben, dass es in diesem November auch noch einmal kalt werden kann, denn egal wie die nächsten zwei Wochen verlaufen, wird er mit einigen Rekorden in die Geschichte der Wetteraufzeichnungen eingehen. Wir haben Mitte November und ein Temperaturmittel von über 10,2°C!
Schauen wir aber mal etwas genauer auf die Vorhersagen für die nächste Woche und da steigen die Chancen zum Ende hin für kaltes Wetter.
Kommt dann der Winter?
Ab dem nächsten Wochenende tut sich was an der Druckverteilung in Europa. Das Hoch im Südwesten Europas dehnt sich weiter nach Norden aus und lenkt die Tiefdruckgebiete auf einer weiter nördlichen Zugbahn. Das heißt für uns konkret, dass die Tiefs nicht mehr direkt vom Atlantik kommen, sondern aus Skandinavien und somit kältere Luft bringen. Leider ist auch deutlich zu erkennen, dass es noch keinen richtigen Wintereinbruch geben wird.
< Zurück   Weiter >