Mittwoch, 8. Dezember 2021 - 07:44 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 07:47 Uhr) Aktuell interessierst nur Du Dich für das Wetter in HH-Niendorf ::::: V4.10

Guten Morgen! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow 1. Hitzewelle 2015 im Anmarsch!    
Datenübertragung
1. Hitzewelle 2015 im Anmarsch!
28.06.2015 - Beitrag von O. Behn
 Jetzt ist es amtlich. Der Sommer kommt, aber gewaltig! Und zwar so heftig, dass einige von uns - teilweise berechtigt - wieder stöhnen werden. Denn die Temperaturen wandern in Richtung Wochenmitte auf 30°C und ab dann schreiten sie auch darüber und verharren dort bis zur darauffolgenden Woche! Die einzelnen Rechnungsläufe streiten sich nur noch darüber, wieviel Grad es über 30°C werden (Samstag ~35°C und mehr!). Im Stadtgebiet können da gebietsweise auch schon mal 38°C entstehen! Es werden dann auch zum Wochenende hin die ersten Tropennächte erwartet.  Man sollte sich schon jetzt Gedanken machen, wie man diese Hitzewelle 'übersteht'. Denn mit anhaltener Hitze ist nicht zu spaßen. Ist die Wohnung erst mal warm, bekommt man die Wärme schlecht wieder hinaus. Lüften hilft auch nicht viel, wenn die Temperaturen Nachts nicht mehr unter 20°C fallen. Also, jetzt schon vorbeugen und das regelmäßige Trinken nicht vergessen, das gilt für alle Altersgruppen! Ach ja, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass sich diese Hitzewelle wahrscheinlich mit einem Knall (Unwetter) wieder verabschieden wird. Aber dazu auch hier wieder mehr, wenn es konkreter wird.
< Zurück   Weiter >