Freitag, 29. März 2024 - 03:29 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 03:32 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow Frühlingshoch    
Datenübertragung
Frühlingshoch
06.04.2015 - Beitrag von O. Behn
 Was passiert eigentlich wettertechnisch nach Ostern? Wie geht es weiter? Die gute Nachricht: der Frühling kommt! Samstag deutete sich in den Wettermodellen bereits ein stabiles Hochdruckgebiet über Westeuropa an, dennoch war Tiefdruck nicht weit von Deutschland entfernt - ganz klar war es nicht, welches Drucksystem sich bei uns festsetzen würde. Aus jetziger Sicht sind sich die Modelle doch einiger,Erhöhter Pollenflug! während die erste Wochenhälfte noch eher duchwachsen ist und sich eher Übergangswetter einstellt, verlagert sich in der zweiten Wochenhälfte das Hoch weiter nach Mitteleuropa, so dass wir mit Sonne und wärmerer Luft profitieren. Insbesondere ab Donnerstag sind dann mal Temperaturen über dem langjährigen Mittel möglich, auch die 20-Grad-Marke sollte bei Sonne durchaus in greifbarer Nähe sein. Für Allergiker beginnt jetzt leider die Hochsaison.
< Zurück   Weiter >