Donnerstag, 25. April 2024 - 02:45 Uhr (Nächste Datenaktualisierung heute um 02:47 Uhr) ::::: V4.10

Guten Abend! Herzlich willkommen auf der Internetseite der privaten Wetterstation in HH-Niendorf!

HH-Niendorf
Wetterstation Startseite arrow Aktuelle News (Archiv) arrow Wetternews arrow ...Winter? Hat er noch eine Chance?    
Datenübertragung
...Winter? Hat er noch eine Chance?
17.02.2015 - Beitrag von O. Behn
Ab dem Wochenende (Freitag) stellt sich unsere Wetterlage um. Statt ruhigem Wetter mit Nachtfrösten steht uns dann wechselhaftes und windiges Wetter bevor. Ist der damit der Winter vorbei? Schon morgen beginnt auf dem Atlantik der Beginn der Wetterumstellung, der sich bei uns dann ab Freitag allmählich bemerkbar machen wird. Denn dort entsteht ein neues Tiefdruckgebiet, das bis Freitag in Richtung Großbritannien ziehen wird. Dabei kann es Kontakt mit dem tiefen Luftdruck dort aufnehmen, was dazu führt, dass die Hochdruckbrücke von Nordwesten her abgebaut wird und sich die Kaltluft nach Süden in Bewegung setzen wird. Das heisst für uns hier ein wechselhafter, milder, windiger Monatsausklang...leider.  Aber, es ist zu früh, den Winter abzusagen, aber so langsam wird es für ihn schwierig, noch Fuß zu fassen...
< Zurück   Weiter >